Adresse holen
Die Funktion Adresse holen des DokuManager fügt die ausgewählten Adressdaten als Dokumenten-Variablen ins Dokument ein. Sie können eine Dokumentenvorlage erstellen, welche diese Funktion automatisch beim Erstellen eines neuen Dokuments ausführt.
- Erstellen Sie eine neue Vorlage
- Positionieren Sie die Eingabemarke an die Stelle, wo später ein einzelnes Adressfeld eingefügt werden soll.
- Wählen Sie im Menü Einfügen den Punkt Textmarke aus
- Geben Sie im darauf folgenden Dialogfenster z.B. "Name" ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle gewünschten Adressfelder in Ihrer Vorlage eingerichtet haben.
- Drücken Sie die Tastenkombination Alt+F8
- Geben Sie im Dialogfenster Makros im Feld Makroname den Namen "AutoNew" ein.
- Wählen Sie im Feld "Makros in" ihre neue Vorlage an, damit das Makro nur in dieser Vorlage gespeichert wird.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen"
- Im Visual Basic Editor geben Sie folgende Zeilen ein:
- Public Sub MAIN()
- WordBasic.Call "AdresseHolen"
- WordBasic.WW7_EditGoTo Destination:="Name"
- WordBasic.Insert WordBasic.GetDocumentVar$("Name") + ", "
- WordBasic.WW7_EditGoTo Destination:="Telefon"
- Einfügen AbrufenDokumentVar$("Telefon") + ", "
- End Sub
- Klicken Sie auf Speichern und wählen Sie als Verzeichnis das Word Vorlagenverzeichnis aus (z.B.C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen)
Wie die einzelnen Adressfelder heissen, ist je nach Adresseinstellung unterschiedlich. Sehen Sie dazu in der jeweiligen Adresseinstellung nach oder fragen Sie bei Ihren Lieferanten nach.
Copyright 1996-2010
Letzte Änderung:
31-08-10